Jäckchen „Dots and Drops“

Strickupdate: meine neue Jacke ist endlich fertig, pünktlich zum Frühlingsstart. So langsam werden die Norwegerpullis wirklich zu dick, oder?

Das war im September.

Das Jäckchen habe ich nach dem Muster „Dots and Drops“ von DROPS Design glatt rechts von oben nach unten gestrickt, mit einem Knötchenmuster an der Passe. Das Muster ist sehr eingängig und auch prima als Nebentätigkeit beim Fernsehschauen geeignet. Nur bei der Positionierung der Knötchen muss man kurz sein Gehirn wieder einschalten…

Durch das Stricken von oben nach unten in Runden gibt es am Ende auch keine Säume zu verschließen.

Die Wolle, Online Linie 155 Supercool aus der Frühling/Sommerkollektion 2020, erwies sich als ziemlich dehnbar. Das macht sie einerseits sehr angenehm zu tragen, sorgt andererseits aber auch dafür, dass kleine Unregelmäßigkeiten bei der Fadenspannung sofort auffallen. Nichts für ungeduldige Stricker wie mich, die von glatt rechts schnell gelangweilt sind und sich dann entscheiden, an den Ärmeln doch mal rechte Maschen Englisch/ Französisch (sprich Faden auf der rechten Hand) auszuprobieren…

Naja. Die Perlmuttknöpfe sind sämtlich recycelt, daher haben einige von ihnen vier Löchern, einige nur zwei. Für das extrem ordentliche Annähen und das leidige Fädchenvernähen hat meine Oma verantwortlich gezeichnet und das Projekt damit vom Stapel der unvollendeten Strickereien gerettet! 🙂

Hier noch ein paar Tragefotos:

Viele Grüße!

Eure Eva


Muster: Dots and Drops

Nadelstärke: 3,5 – 4 mm

Garn: Online Linie 155 Supercool (100% Schurwolle)


Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag #145 – hier weiterstöbern!

2 Kommentare

  1. Liebe Eva,
    ein schönes Basic-Jäckchen für die Übergangszeit hast du dir da gestrickt und sie sitzt ja wie angegossen! Du bist sehr kritisch wegen des Garn. Das brauchst du nicht. Sie sieht klasse aus!
    Jetzt kann der Frühling ja kommen!
    Liebe Grüße
    Anma

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s