Sucht ihr noch Weihnachtsgeschenke?
Wie wäre es mit einem hübschen Paar Fair-Isle-Handwärmer?
Die Pulswärmer werden in Runden ohne Zu- oder Abnahmen gestrickt. Sie sind für die ganze Wintersaison tauglich und eignen sich auch gut als Fair-Isle-Anfängerprojekt, da die Farbwechsel innerhalb der Runde häufig vorkommen und es dadurch wenig Spannfäden einzuweben gibt.
Außerdem kann man dabei wunderbar Wollreste aufbrauchen!
Für die Handwärmer brauchst du
– Ein Nadelspiel (2 – 2,5 mm)
– Sockenwollreste in sechs verschiedenen Farben (Ich habe schwarz, weiß, rot, orange, blau, beige und ein meliertes Garn verwendet, aber du kannst die Farben ganz nach Belieben aussuchen) – gesamter Verbrauch ca. 50 g
– eine Stopfnadel zum Vernähen der Garnenden
Re. M = rechte Maschen
Li. M = linke Maschen
R = Reihe
Das Muster ist vom Marlene Cardigan von Phildar abgewandelt, den ich zu stricken angefangen und aus Zeitmangel erst mal wieder auf die lange Bank geschoben habe – aber das Karomuster war einfach zu hübsch!
So wird’s gemacht:







Und fertig – kalte Hände ade.
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und viel Spaß beim Stricken!
Eure Eva
Resteverwertung plus Geschenkidee ist natürlich eine prima Kombination. Und schön sind sie auch noch!
Liebe Grüße
Ute
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, Ute!
LikeGefällt 1 Person